Mai, 2022

02Mai(Mai 2)8:0006(Mai 6)9:005 Tage Faszien Yoga ChallengeFaszien Yoga für mehr Flexibilität und Wohlbefinden8:00 - 9:00 (6) LIVE STREAMING, ZU DIR NACH HAUSEKategorie:MyoYin Events,Workshops

Termine

2. bis 6. Mai, täglich 8:00 – 9:00 Uhr

Event Details

Faszien Yoga für mehr Flexibilität und Wohlbefinden

Gründe, warum wir auf körperlicher, emotionaler oder mentaler Ebene Spannungen halten, gibt es viele. Die Frage ist, wie können wir diese wieder lösen?

Für mich persönlich ist eine Kombination aus Yoga und Techniken des Faszientrainings das beste Tool, welches mir oftmals innerhalb kürzester Zeit wieder mehr Wohlbefinden und Freiheit schenkt.

Diese Methode möchte ich sehr gerne mit Dir teilen und lade Dich zu einer 5-Tage Challenge ein.

Komme mit mir auf eine Reise durch Deinen Körper und erfahre in 5 Tagen, wie Du Deine Yogapraxis mit wirkungsvollen Techniken aus dem Faszientraining verbindest. Oder picke Dir einzelne Übungen heraus, die Dir besonders gutgetan haben und integriere sie in Deinen Alltag.

Lerne wertvolle Werkzeuge kennen, welche Du in Deinen Alltag und Deine tägliche Yogaroutine integrieren kannst, um Deinen Körper ein Leben lang gesund und mobil zu halten.

Innerhalb von nur 5 Tagen konsequenten Übens wirst Du bereits positive Veränderungen in Deiner Mobilität, Kraft und Flexibilität feststellen.

Jede Einheit kann dazu dienen, bereits bestehende Einschränkungen zu beseitigen oder einfach eine tägliche Bewegungspraxis fördern, um Deine Gelenke gesund und beweglich zu halten.

FÜR WEN

Diese Challenge richtet sich sowohl an Yogapraktizierende als auch an alle Interessierte, die sich etwas Gutes tun möchten und praktische Techniken zur Selbstpflege lernen möchten.

WAS DICH ERWARTET

Jeden Morgen gibt es 5 Minuten theoretisch-anatomischen Input und dann geht es auch schon in die Praxis, mit ganz viel Zeit für learning by doing.

In der Challenge wandern wir von den Füßen bis zum Kopf, wobei jede Yogaeinheit den Fokus auf eine bestimmte Körperregion oder eine spezifische Muskelgruppe legt, sodass ihr am Ende der Challenge Übungen in der Hand habt, die auf bestimmte Bereiche mit Einschränkungen abzielen als auch eine verbesserte Beweglichkeit fördern.

In der Challenge setze ich auf 4 Schwerpunkte, welche in die Yogapraxis eingebettet sind:

  • Myofascial Release – Techniken, bei der mit Hilfe von Faszienbällen Triggerpunkte bearbeitet werden.
  • Fascial Stretch – beinhaltet aktive und passive Dehnungen
  • Rebound Elasticity – kombiniert federnde Sprung- und Schwungübungen
  • Rumpftraining – Übungen zur Stabilisierung & Kräftigung des Rumpfes sind eine perfekte Ergänzung

TERMIN

2. – 6. Mai, täglich 8:00 – 9:00 Uhr

INHALT

Das Beste aus dem Faszienyoga wie federnde Bewegungen, passives & aktives Dehnen, Triggerpunkt Selbstmassage, alles in organisch ineinandergreifenden 60 min Sequenzen

FORMAT

Online via Zoom

FASZIENTOOLS

Für die gesamte Challenge benötigst Du:

  • 2 Faszienbälle oder 2 Tennisbälle
  • 2 Yogablöcke
  • 2 Decken
  • Yogagurt oder langes Handtuch/Schal

FRAGEN

Bei Challenge-inhaltlichen Fragen oder Bedenken könnt ihr mich gerne persönlich anschreiben unter kontakt@lebedeinyoga.de oder auf meinen Social Media Kanälen Kontakt mit mir aufnehmen (IG: @lebedeinyoga, FB: yogamitpatricia)

Zeit

2 (Montag) 8:00 - 6 (Freitag) 9:00

Location

LIVE STREAMING

ZU DIR NACH HAUSE

Trainer

Patricia Ankele

Anmeldung und Info:

Kosten

75 € / 60 € Frühbucher bei Buchung & Bezahlung bis zum 02. April

Pin It on Pinterest

X