YOGASTILE

Alle Yogastile auf einen Blick

Mein Unterricht ist ganzheitliches Hatha Yoga, kraftvoll und dynamisch, herausfordernd und entspannend zugleich. Wichtig ist mir eine Atmosphäre, die sicheres Üben und Raum für eigene Erfahrungen ermöglicht.

Jede Stunde ist einem bestimmten Thema gewidmet, das sich wie ein roter Faden durch die Stunde zieht und gleichzeitig eine Verbindung zu unserem Alltag herstellt. Ich liebe es, eine in sich runde Yogastunde zu kreieren, die durch einen geführten Atem getragen wird. Dabei versuche ich stets, Dynamik, Kraft und eine anatomisch korrekte Ausrichtung auf spielerische Weise miteinander zu verbinden.

Diese Form der Übungspraxis setzt den Fokus auf ein Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Energien in uns. Es eröffnen sich persönliche Erfahrungsräume, in denen günstige Eigenschaften in uns gestärkt und nicht erwünschte Eigenschaften abgeschwächt werden, so dass wir uns von dem lösen können, was unserer inneren und äußeren Balance im Wege steht.

Lebe dein Yoga: für mehr Flexibilität auf der körperlichen und geistigen Ebene, mehr Leichtigkeit und Klarheit im Alltag.

In meiner Yogalaufbahn haben mich besonders folgende Yogastile beeinflusst, die ich bis heute in meinen Unterrichtsstil mit einfließen lasse.

X