FORTBILDUNG

für Yogalehrer & Interessierte

Du möchtest Dich inspirieren lassen, spezialisieren oder Deine bestehende Kompetenz weiter ausbauen? Hier kann Dich eine Fortbildung in Deiner persönlichen und individuellen Entwicklung fördern. Im Vergleich zu Workshops erhältst Du in Fortbildungen intensivere Betreuung und viel Raum für individuelle Fragen und Anliegen.

Am Ende bekommst Du ein Zertifikat über 16 Stunden Fortbildung, welches von der Yoga Alliance anerkannt ist. Yoga Alliance registrierte Lehrer*innen können die Fortbildung als „Continuing Education“ anrechnen lassen.

NÄCHSTE FORTBILDUNG

ANMELDUNG & INFOS

Patricia Ankele
Yogalehrerin (BDY/EYU)
Tel.: 0173 / 70 47 97 3
Mail: info@lebedeinyoga.de

23Okt(Okt 23)18:0025(Okt 25)15:00Myofascial Release & MyoYinSelbstmassage & Yin für ein verbessertes Wohlbefinden18:00 - 15:00 (25) Yoga Sky Berlin, Am Tempelhofer Berg 7d, 10965 BerlinKategorie:Fortbildung,MyoYin Events,Workshops,Yin Yoga Events

 

Feedbacks von Teilnehmern

“Variationsmöglichkeiten für Menschen mit körperlichen Einschränkungen”

„Die MyoYin Fortbildung bei Patricia hat meine Erwartungen weit übertroffen. Aufgrund meiner Gehbehinderung war ich unsicher, ob ich die Übungen mit den Faszienbällen überhaupt gut ausführen kann. Ich war sehr positiv überrascht, wie barrierearm diese Praxis ist. Patricia hat die Fortbildung sehr sympathisch und authentisch geleitet und immer wieder auch Variationsmöglichkeiten für Menschen mit körperlichen Einschränkungen gegeben. Das war so wertvoll – nicht nur für meine eigene MyoYin-Praxis, ich habe auch viele Ideen bekommen, wie ich diese an meine Schülerinnen und Schüler von YOGA barrierefrei weitergeben kann. Ein riesengroßes Dankeschön an Patricia für dieses bereichernde Wochenende!“

Katja Sandschneider von YOGA barrierefrei

„Richtige Mischung zwischen Theorie und Praxis“

„Ich bin Dir für diese Fortbildung sehr dankbar. Für mich war es genau die richtige Mischung zwischen Theorie und Praxis. Deine sympathische, humorvolle Art der Erklärungen empfinde ich immer wieder als erfrischend und wohltuend kurzweilig. Deine an der Umsetzung in Kursen ausgerichtete Didaktik ermöglichte mir, das Gelernte gleich in die Kurspraxis zu integrieren. Die Rückmeldungen meiner Yogis sind sehr positiv und bestärken mich darin, immer mal wieder mit den Bällen zu arbeiten. Danke auch für das zur Verfügung gestellte Skript. Besonders hilfreich finde ich die Fotos und erlaubten Videos Deiner Demonstrationen, denn erst mit deren Hilfe kann ich das Erlernte vertiefen und erinnere mich dadurch wieder an wesentliche Details. Ich freue mich auf weitere Kurse, Workshops und Fortbildungen mit Dir und finde es sehr bereichernd, wie Du Dein Wissen teilst.“

Michaela Klonz – Yogalehrerin

„Tolle Techniken für die eigene Selbstbehandlung“

„Die MyoYin Fortbildung war super, ich danke Patricia herzlich für dieses inspirierende, lösende und intensive Wochenende.

Ich bin sehr müde am Freitag angekommen und schon nach einigen Übungen und Release Techniken änderte sich mein Zustand sowohl körperlich als auch psychisch. Eine Leichtigkeit, Freude und Kraft stellten sich schon am Freitagabend ein. Und gleichzeitig inspirierten die Übungen, setzten Kreativität, Spiel- und Experimentierfreude ein. Ich habe direkt danach im Laufe der Woche intensiver wahrgenommen, wie sich Arbeitsdruck und Bewegungsmangel auf die Faszien auswirkt.

Was für tolle Techniken für die eigene Selbstbehandlung und als Empfehlung für meine Shiatsu Klienten oder für Entspannungskurse. 

Ich fand den anatomischen Input sehr gut, um die Übungen und ihre Wirkweise zu verstehen. 

Rosemarie Eilber – Shiatsupraktikerin 

“Inspirierende, ganzheitliche Einführung in die Praxis der Myofascialrelease & Yin Yoga Kombination ”

Das MyoYin-Fortbildungswochenende mit Patricia war eine sehr inspirierende, ganzheitliche Einführung in die Praxis der Myofascialrelease & Yin Yoga Kombination im Yoga. Es war ein guter Ausgleich zwischen Theorie und Praxis, und außerdem ist das Ambiente im Yoga Sky toll.

Besonders gefallen hat mir Patricia’s energetische Art in den praktischen Übungen, wie sie uns liebevoll und mit Information durch die Praxis begleitet hat. Das Wochenende war ganz klar und stimmig strukturiert, wir hatten genug Zeit zwischen den Übungen um auch nachzuspüren was gerade geschieht. Patricia ist offen für jegliche Fragen und Anregungen während der Fortbildung.

Mein persönliches Highlight war, eine tiefenentspannte Veränderung im Körper zu spüren und auch zu sehen!

Patricias Art ist superfreundlich & herzlich, sie ist eine echte Profi Yogini, sie besitzt ganz viel Wissen und Erfahrung und ich mochte es sehr ihr zu zuhören.

Clarissa Pilz – Yoga Lehrerin und Thai Yoga Massage Praktikerin

„Ich werde die neu gelernten Techniken auch künftig in meinen Unterricht einfließen lassen“

Die Fortbildung Myofascialrelease & Yin Yoga mit Patricia war sehr umfangreich und interessant. Es konnte sich bei mir eine Verspannung in der Schulter lösen, die schon sehr lange vorhanden war.

Am Montag hat mein Körper noch viel verarbeitet und ich hatte einen leichten Faszienkater, der aber ganz angenehm war. Direkt nach dem Wochenende habe ich in meiner Yogastunde eine Übung mit dem Ball hineingenommen und alle waren sehr begeistert. Ich werde die neu gelernten Techniken auch künftig in meinen Unterricht einfließen lassen und den ein oder anderen MyoYin-Workshop von Patricia besuchen.

Mach bitte weiter so, ich danke dir sehr, dass du dein Wissen und deine Erfahrung mit uns teilst.

Sabrina Schroedter – Yogalehrerin

“Ich verstehe die Zusammenhänge jetzt viel besser“

Insgesamt kann ich sagen, dass mich die MyoYin Fortbildung bei Patricia um Längen weitergebracht hat. Ich verstehe die Zusammenhänge jetzt viel besser, als sie in einem 3-Stunden Workshop vermittelt werden können. Auch kann ich für mich sagen, dass ich nach der Fortbildung meinen Körper ganz neu wahrgenommen habe, ein ganz anderes Bewusstsein ist entstanden, wie es sich anfühlt, wenn er großflächig einfach etwas „freier“ ist.  Ich habe jetzt auch begonnen das Gelernte so oft wie möglich in den Alltag einzubauen. Aus meiner Sicht ist mit gelösten Faszien mein Stoffwechsel auch viel mehr in Schwung gekommen. Ich schlafe besser und der Puls geht runter.

Ich freue mich schon auf den Workshop am 14. März und bin tatsächlich am Überlegen ob ich die Fortbildung im Oktober auch noch einmal mitmache.“

Christina Brozat

X