Januar, 2022

21Jan18:3019:30„In meinem Element"-Reihe 21.1.Yin Yoga für den Winter18:30 - 19:30 LIVE STREAMING, ZU DIR NACH HAUSEKategorie:Workshops,Yin Yoga Events

Termine

21.1. und 28.1.2022

Event Details

Winter, die Jahreszeit des Elements Wasser

So wie sich die Natur im Winter zurückzieht, ist es auch für uns eine Zeit des zur Ruhe Kommens, der Reflektion und Kontemplation.

Verbunden mit unserer Geburt und letztendlich unserem Tod repräsentiert Wasser sowohl den Anfang als auch das Ende eines jeden Kreislaufs. Es ist die Quelle des Lebens und seiner Entfaltung., aus der wir kommen und zu der wir zurückkehren.

Nieren und Blase, das Organpaar des Wasser-Elements

Die Nieren speichern unsere Energie, die uns auf dem Weg des Lebens vorwärtsbringt. In ihrem Reservoir halten sie unser Jing, die Essenz, die uns bei der Geburt von unseren Eltern geschenkt wurde.

Diese Essenz ist eine allgegenwärtige, sich langsam bewegende Kraft, aus der wir unser ganzes Leben lang schöpfen. Von Natur aus nicht unerschöpflich, können wir unsere Essenz, unsere kostbare Lebensenergie durch sorgloses unbewusstes Leben vorzeitig aufbrauchen. Oder wir achten darauf, unser Jing zu erhalten, indem wir ein ausgeglichenes Leben führen, uns gut (er)nähren, ausreichend schlafen und für eine ausgewogene Balance zwischen Aktivität und Ruhe sorgen.

Yin Yoga für das Wasserelement

Wir harmonisieren die Energie des Wasserelements, indem wir im Yin Yoga gezielt den Nieren- und Blasen Meridianverlauf stimulieren.

Als Organe des Unterkörpers regieren die Nieren auch den unteren Rücken, die Hüften, die Fortpflanzungsorgane, den Unterbauch und die Beine, auf die wir in den Yinposen sanft über Zug und Druck einwirken.

Das Wasserelement lädt dich ein, in die Tiefe deines Seins abzutauchen, wo die Samen des Frühlings für das darauffolgende Holzelement keimen können.

Sei dabei, ruhe in der Stille, umarme die Weisheit der Dunkelheit, während du minutenlang in den Yin Haltungen verweilst, nach innen lauschst und über das zur Ruhe kommen, Meditation und Pranayama für dein Wasserelement deine Essenz nährst.

WAS:
Yin Yogakurs – Das Wasserelement

4 Online-Zoom-Stunden à 60 Minuten

WANN:
21.1. und 28.1.2022

FORMAT:
Bequem über Zoom zu dir nachhause

Zeit

(Freitag) 18:30 - 19:30

Location

LIVE STREAMING

ZU DIR NACH HAUSE

Trainer

Patricia Ankele

Anmeldung und Info:

Über mein Buchungstool Fitogram oder eine E-Mail an info@lebedeinyoga.de

Kosten

Kurs (4 Onlinezoom Stunden à 60 Minuten): 45 €
Einzelstunde: 14 €

Pin It on Pinterest

X