Februar, 2023

11Feb14:0016:00MYO YIN WORKSHOPNacken & Schultern entspannen14:00 - 16:00 Yoga Sky Berlin, Am Tempelhofer Berg 7d, 10965 BerlinKategorie:MyoYin Events,Workshops,Yin Yoga Events

Termine

Samstag, 11.02.2023 │14:00 – 16:00 Uhr

Event Details

Wie es unseren Schultern geht, hat einen Einfluss auf die gesamte Körperhaltung. Einseitige Belastung oder Fehlhaltungen können zu Schmerzen und Verspannungen an der Schulter selbst aber auch in anderen Bereichen wie dem Nacken oder dem Rücken führen.

In diesem MyoYin-Workshop steht die Entspannung der Schultern und des Nackens im Mittelpunkt.

MyoYin verbindet Myofasziale Selbstmassage und Yin Yoga, ein wohltuender Mix aus Bewegungen und Entspannung.

Mit speziellen Roll- und Triggerpunkt Techniken lösen wir Verspannungen und fördern die Hydration von faszialem Bindegewebe. Dafür nutzen wir Faszien- oder Tennis-Bälle.

In der anschließenden stillen Yin Yoga Praxis tauchst du noch tiefer als sonst meditativ für mehrere Minuten (2-5 min) in die Haltungen ein und genießt deine entspannten Schultern und ein Gefühl von Weite im Herzraum.

Erfahre in diesem Workshop, wie du:

  • Schulter- & Nackenschmerzen vorbeugen und lindern kannst
  • dich selbst massierst und Verspannungen löst
  • deine Beweglichkeit und Energie erhöhst
  • die Energiezirkulation in deinem Körper verbesserst
  • dein Körperwahrnehmungsgefühl und Wohlbefinden steigerst
  • deine Körperhaltung und Leistungsfähigkeit verbesserst

 

FÜR WEN?

MyoYin ist für alle, dich sich einmal eine extra Portion Selbstfürsorge & Selbstpflege gönnen möchten und sich nach entspannten Schultern sehnen.

 

FORTBILDUNG:

Möchtest du tiefer in die Methode, Didaktik und das Sequencing von Myofascialerelease & Yin Yoga (MyoYin) einsteigen? Im Mai gebe ich ein ganzes Fortbildungs-Wochenende dazu! Mehr Informationen zur Fortbildung & Buchung hier.

Zeit

(Samstag) 14:00 - 16:00

Location

Yoga Sky Berlin

Am Tempelhofer Berg 7d, 10965 Berlin

Trainer

Patricia Ankele

Anmeldung und Info:

Kosten

25€

Pin It on Pinterest

X